Biberbräu ist eine kleine Hausbrauerei in Biberstein. Der Ortsname gab auch meinem Bier den Namen.

Die Brauerei ist als Nummer 76 bei der Oberzolldirektion in Bern seit 1996 registriert.

Ziel ist es, bekömmliche, obergärige Biere für Festanlässe zu brauen, die aus dem Fass frisch gezapft werden.

Zudem braue ich Spezialbiere wie das "Beaver Pale Ale", welche ich in 3 dl Einwegflaschen verkaufe.

Im Bild das 50-Liter Doppelsudwerk, selbst gebaut und in Betrieb seit 1999.

 


Download
Hopfen und Malz, Gott erhalt's
Eine Dokumentation über meine Brauerei, erschienen im ANG FOKUS Nr. 1 / 2017 mit dem Untertitel:
Einblicke in das faszinierende Hobby eines Hausbierbrauers
Broschüre_Hopfen und Malz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
Ein Osternachtbier brauen
im Kloster Sursee, mit Impulsen für Leib & Seele
Leitung: Walter Marti und Giouseppe Corbino
Pfarrei St. Georg Sursee, Erwachsenenbildung
pfarreiblatt05-2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.0 KB